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Fähigkeitsänderungen Sommer 2022

Bald steht wieder ein großes Update an und in diesem geht es dann richtig zur Sache. Es sollen neben einigen Spielmechaniken, wie der Schutz gegen Campen und Tunneln, auch einige an den Fähigkeiten rumgeschraubt werden. Dies betrifft Killer wie auch Überlebende und das in allen Stufen.
In folgender Auflistung ist das ganz einmal zusammen gefasst.
(Die Texte wurden zum besseren Verständnis für die deutsche Community maschinell übersetzt)

 

Killer Meta Perks

Aktueller Effekt: Wenn Sie einen Überlebenden einhaken, sehen Sie für kurze Zeit die Auren entfernter Überlebender. Erhalte einen stapelbaren Blutpunktbonus für jeden einzigartigen Überlebenden, der süchtig ist.

Dieser Vorteil ist unglaublich beliebt, nicht weil er besonders mächtig ist, sondern wegen der riesigen Menge an Blutpunkten, die er bietet. Die Entscheidung, in ein Match ohne es zu gehen, verlangsamt Ihren Fortschritt massiv.

Wir möchten nicht, dass Blutpunkte der treibende Faktor bei der Auswahl von Vorteilen sind, also werden wir den Blutpunktebonus entfernen. Obwohl wir verstehen, dass diese Änderung schockierend erscheinen mag, denken Sie bitte daran, dass dieses Update den Grind um etwa 75 % reduziert, wobei Matchmaking-Anreize eine zusätzliche Möglichkeit für Blutpunkte bieten.

Wir glauben, dass dies ein notwendiger Schritt ist, um andere Vorteile des Aura-Lesens attraktiver zu machen, da der Blutpunktgewinn nicht mehr der entscheidende Faktor sein wird.

 

Aktueller Effekt: Generatoren werden automatisch mit erhöhter Rate zurückgebildet, wenn ein Überlebender nicht an ihnen arbeitet, solange das zugehörige Hex-Totem steht.

Ein großer Teil des Reizes von Hex: Ruin besteht darin, Generatoren nicht anhalten und treten zu müssen, sowie die Fähigkeit, sie aus der Ferne passiv zurückzusetzen. Diese Aspekte machen Ruin zu einem einzigartigen Verlangsamungsvorteil, also wollen wir sie nicht ändern.

Um Hex: Ruin mit anderen Perks in Einklang zu bringen, reduzieren wir die Regressionsgeschwindigkeit von 100/150/200 % auf 50/75/100 %. Dies wird seine Kraft verringern, ohne seine primäre Anziehungskraft zu zerstören. Nachdem ein Überlebender getötet wurde, wird Hex: Ruin automatisch deaktiviert.

 

Aktueller Effekt: Nachdem Sie einen Überlebenden eingehakt haben, verliert der nächste Generator, den Sie innerhalb des Zeitlimits treten, sofort 25 % seines Gesamtfortschritts.

Pop Goes the Weasel gibt Killern eine kontrollierte Möglichkeit, signifikante Fortschritte von einem Generator ihrer Wahl zu entfernen. Da das Treten eines Generators jetzt standardmäßig 2,5 % seines Fortschritts entfernt, haben wir uns entschieden, einige Zahlen abzuschwächen, um dies auszugleichen. Dieser Vorteil entfernt jetzt 20 % des aktuellen (nicht gesamten) Fortschritts des Generators.

Diese Änderung macht Pop Goes the Weasel sehr effektiv gegen Generatoren, die fast fertig sind, aber schwächer gegen solche mit geringem Fortschritt.

 

Aktueller Effekt: Zu Beginn des Spiels werden die drei am weitesten entfernten Generatoren für eine Weile blockiert.
Dieser Vorteil macht den Beginn eines Spiels überschaubarer und zwingt Überlebende, tiefer in die Karte vorzudringen, bevor sie einen Generator reparieren. Wir wollen diesen Aspekt nicht ändern.

In Zukunft wird der Vorteil deaktiviert, sobald ein Überlebender in den Sterbezustand eintritt. Wir glauben, dass diese Änderung Corrupt Intervention effektiv halten wird, um dem Killer dabei zu helfen, früh im Spiel Druck aufzubauen, während seine Macht begrenzt wird.

 

Aktueller Effekt: Wenn ein Generator 70 % Fortschritt erreicht hat, erhalten Sie eine laute Geräuschbenachrichtigung und werden für kurze Zeit nicht nachweisbar.

Tinkerer ist eine beliebte Wahl für die bereitgestellten Informationen. In der Lage zu sein, zu verhindern, dass ein Generator mit Strom versorgt wird, ist ein Game Changer, insbesondere für Killer mit hoher Mobilität. Es kann jedoch ein wenig bedrückend werden, wenn es mit bestimmten Regressionsvorteilen gepaart wird. Daher kann Tinkerer jetzt nur einmal pro Generator aktiviert werden – aber mit den auf 90 erhöhten Grundladungen haben Killer mehr Zeit, sich zu nähern.

 

Aktueller Effekt: Wenn die Ausgangstore mit Strom versorgt werden, werden alle Überlebenden ausgesetzt, solange das zugehörige Hex-Totem steht.

Dieser Vorteil ist ein sehr effektives Comeback-Tool, obwohl er in High-Skill-Spielen in Ungnade fällt. Wir mögen die Art und Weise, wie NOED Überlebende dazu ermutigt, Totems präventiv zu reinigen, also versuchen wir nicht, seine direkte Stärke zu schwächen. Stattdessen sehen Überlebende jetzt die Aura des Hex-Totems bei Aktivierung innerhalb von 4 Metern. Diese Reichweite erhöht sich im Laufe von 30 Sekunden auf 24 m.

Wir glauben, dass diese Änderung NOED zu einer starken Wahl für Endgame-Builds machen wird, während Überlebende ermutigt werden, das Totem zu finden und den letzten Rettungsversuch zu wagen.

 

Aktueller Effekt: Beim Anhängen eines Überlebenden an einen Geißelhaken explodiert der Generator mit dem größten Fortschritt, benachrichtigt den Killer und verliert sofort einen großen Teil des Fortschritts.

Pain Resonance, die jüngste Erweiterung der Meta, ermöglicht es dem Killer, einen beträchtlichen Teil des am weitesten fortgeschrittenen Generators zu entfernen, indem er einfach einen Überlebenden anhängt. Eine laute Geräuschbenachrichtigung ermöglicht es dem Killer auch, die Überlebenden zu stören, bevor sie mit der Reparatur fortfahren können. Eine Art „Alleskönner“, der sowohl einen starken Regressionseffekt als auch entscheidende Informationen gewährt.

Aus diesem Grund entfernen wir die Benachrichtigung über laute Geräusche. Anstatt zu explodieren, wird der betroffene Generator jetzt funken, wenn der Fortschritt verloren geht, und Überlebende werden nicht mehr schreien. Wir glauben, dass dies sicherstellen wird, dass Pain Resonance ein starker Regressionsvorteil bleibt, während sein Informationsaspekt eingeschränkt wird.

 

Survivor Meta Perks

Aktueller Effekt: Wenn aktiviert, werdet ihr immun gegen Schaden und springt über eine kurze Distanz.

Dead Hard ist bei weitem der am häufigsten verwendete Vorteil von Survivors, und es ist leicht zu verstehen, warum. In den richtigen Händen wirkt es wie ein dritter Gesundheitszustand, der es einem Überlebenden ermöglicht, einer Situation zu entkommen, in der er sonst untergehen würde.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Dead Hard zu verwenden: Um einem Treffer auszuweichen und um Distanz zu gewinnen (um zu einer nahe gelegenen Palette oder einem Fenster zu gelangen). Im letzteren Fall kann ein Killer nicht viel tun. Daher bietet Dead Hard jetzt den Ausdauereffekt für 1 Sekunde, wenn es aktiviert wird. Wenn Sie es richtig timen, verhindern Sie den Treffer und erhalten einen Schub für die Bewegungsgeschwindigkeit.

Dadurch wird „Dead Harding for Distance“ entfernt und nur dazu verwendet, Treffern auszuweichen, die Killer vorhersehen und sogar entsprechend ködern können.

 

Aktueller Effekt: Nach dem Aushaken wird Decisive Strike für lange Zeit aktiviert. Wenn du ihn hochhebst, musst du einen speziellen Skill-Check ablegen, um sofort frei zu wackeln. Deaktiviert bei Verwendung oder beim Ausführen verschiedener Aktionen.

Einer der Hauptanziehungspunkte von Decisive Strike ist seine Wirksamkeit bei der Verhinderung von Tunnelbildung. Angesichts der bevorstehenden Änderungen am Basisspiel gehen wir davon aus, dass die Verwendung von „Decisive Strike“ leicht zurückgehen wird.

Zum größten Teil halten wir den Vorteil für gesund für das Spiel und für Killer, die sich dafür entscheiden, einen ausgehakten Überlebenden nicht zu tunneln, leicht zu vermeiden. Allerdings kann der Killer am Ende des Spiels oft nichts tun, um einen Überlebenden mit Entscheidungsschlag an der Flucht zu hindern.

In Zukunft wird Decisive Strike jetzt deaktiviert, sobald die Ausgangstore mit Strom versorgt werden. Außerdem wurde die Betäubungsdauer von 5 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert. Wir vereinfachen auch die Beschreibung des Vorteils: Entscheidender Schlag wird jetzt durch auffällige Aktionen abgebrochen.

 

Aktueller Effekt: Überlebende, die Sie aushaken, erhalten für kurze Zeit den Ausdauereffekt, der es ihnen ermöglicht, einen Treffer zu ignorieren, der sie sonst in den Zustand des Sterbens versetzen würde.

Ähnlich wie „Decisive Strike“ erhält dieser Perk einen Großteil seiner Popularität, indem er Gegenspiel gegen einen Camping-Killer gewährt. In Anbetracht dessen, dass eine leichtere Version des Effekts von „Geliehene Zeit“ zum Basiskit des Überlebenden hinzugefügt wurde, müssen wir den Vorteil entsprechend aktualisieren.

„Geliehene Zeit“ verlängert jetzt die Dauer des Ausdauereffekts von ausgehakten Überlebenden um 6/8/10 Sekunden und erhöht die Dauer des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus um 10 Sekunden für jeden Überlebenden, den du aushakt. Diese Effekte werden aufgehoben, wenn der ausgehakte Überlebende eine auffällige Aktion ausführt.

Während die Gesamtdauer mit Borrowed Time länger als zuvor ist, erwarten wir, dass eine leichtere Version im Basiskit zu einem Rückgang der Nutzungsraten führen wird.

 

Aktuelle Wirkung: Bringt Ihr Schmerzensgrunzen zum Schweigen.

Dieser Vorteil ermöglicht es erfahrenen Spielern, in vielen Bereichen effektiver zu denken, indem sie Schmerzensgrunzen zum Schweigen bringen. Um den hohen Nutzungsraten entgegenzuwirken, senken wir das Grunzen der Schmerzreduktion auf 25/50/75 %. Außerdem ist Eiserner Wille nicht mehr aktiv, wenn er erschöpft ist – obwohl er selbst keine Erschöpfung verursacht.

 

Aktueller Effekt: Schaltet die Fähigkeit frei, sich ohne Med-Kit mit 50 % Geschwindigkeit selbst zu heilen.

Obwohl Self-Care in der Community einen geteilten Ruf hat, waren wir überrascht, dass seine Verwendung in den Matches mit den höchsten Fähigkeiten am höchsten ist. Eine konsistente und zuverlässige Methode zur Heilung nach Belieben zu haben, ist ein mächtiges Werkzeug in den richtigen Händen. Darüber hinaus erhöht Self-Care die Effizienz von Med-Kits, sodass Überlebende zusätzliche Heilungen aus ihnen herauspressen können.

Um seine Stärke zu verringern, wird die Heilungsgeschwindigkeit von Selbstfürsorge auf 25/30/35 % gesenkt und der Bonus für die Gegenstandseffizienz wurde vollständig entfernt.

 

Aktueller Effekt: Wird aktiviert, wenn der Killer in der Nähe ist und in Ihre Richtung schaut, wodurch die Aktionsgeschwindigkeit und die Chance auf Fertigkeitsprüfungen erhöht werden.

Dieser Vorteil zeichnet sich dadurch aus, dass er Überlebende alarmiert, wenn sich ein Killer nähert, und in High-Skill-Lobbys wird die Erhöhung der Tresorgeschwindigkeit zur Hauptattraktion. Es gibt ein paar Aspekte dieses Vorteils, die wir gerne bereinigen würden.

Spine Chill wird jetzt nur aktiviert, wenn der Killer eine klare Sichtlinie zum Überlebenden hat. Dadurch wird das unangenehme Gegenspiel beseitigt, bei dem der Killer wegschauen muss, um eine heimliche Annäherung zu gewährleisten.

Als nächstes fügen wir Spine Chill einen kurzen (0,5 Sekunden) anhaltenden Effekt hinzu. Dadurch wird verhindert, dass das Perk-Symbol flackert, wenn sich der Killer umsieht, und die Aktionsgeschwindigkeit wird konsistenter.

 

Non-Meta Perk Changes

Killer

Zusammen mit seinen aktuellen Effekten wird Overcharge die Regressionsgeschwindigkeit eines gekickten Generators im Laufe von 30 Sekunden von 100 % auf 400 % erhöhen. Überlebende werden diesen Generator so schnell wie möglich davon abhalten wollen, sich zurückzuziehen.

 

Eruption wurde mit ziemlich sicheren Zahlen veröffentlicht, aber wenn wir darüber nachdenken, sind wir damit einverstanden, sie zu erhöhen. Wir haben die Regressionsstrafe des Generators auf 10 % und die Dauer des außer Gefecht gesetzten Effekts auf 15/20/25 Sekunden erhöht.

 

Diejenigen unter Ihnen, die Survivors gerne am Boden lassen, können etwas beruhigter sein. Zusätzlich zu seinem derzeitigen Effekt lässt Knock Out sterbende Überlebende 15 Sekunden lang um 50 % langsamer kriechen und ihre Erholungsgeschwindigkeit um 25 % verringern.

 

Um das Heilen im Schreckensradius des Killers noch unattraktiver zu machen, erhöht Coulrophobia jetzt die Geschwindigkeit von Fertigkeitsprüfungen zusätzlich zu seinem aktuellen Effekt um 50 %.

 

Dieser Vorteil ist großartig, um Überlebende zu verwirren und sich an sie heranzuschleichen, aber die grundlegende Angriffsvoraussetzung macht ihn für bestimmte Killer unattraktiv. Dunkle Hingabe wird jetzt immer dann aktiviert, wenn die Besessenheit einen Gesundheitszustand verliert.

 

Jolt ermöglicht es dem Killer, Generatoren zurückzusetzen, indem er einfach einen Überlebenden ausschaltet. Um es konsistenter zu machen und unvorsichtige Survivor-Spiele zu bestrafen, haben wir die Abklingzeit entfernt.

 

Also, du magst Aura-Lesen, huh? Zusätzlich zum bestehenden Effekt verlängert Tödlicher Verfolger jetzt die Dauer aller Aura-Leseeffekte um 2 Sekunden.

 

Dieser Vorteil wird auch mit sichereren Zahlen geliefert, daher erhöhen wir die Aktionsgeschwindigkeitsstrafe auf 10/13/16 %.

 

Noch eine schnelle Sache: Wir erhöhen die Aktionsgeschwindigkeitsstrafe auf 4,5/5/5,5 % pro Überlebender, für ein Maximum von 18/20/22 %.

 

Lange haben wir gewartet. Monströser Schrein wurde überarbeitet. Dieser Vorteil wandelt nun alle Kellerhaken in Geißelhaken um. Außerdem gewähren Scourge Hooks jetzt 10/15/20 % schnelleren Entitätsfortschritt – aber nur, wenn sich der Killer nicht innerhalb von 24 Metern befindet.

 

Survivor

Zusätzlich zu den aktuellen Effekten von „Geist der Ruhe“ könnt ihr jetzt lautlos Truhen öffnen und Totems reinigen und segnen, wenn auch mit um 40/35/30 % reduzierter Geschwindigkeit.

 

Nach monatelangem Studium können Saboteure jetzt Scourge Hooks identifizieren. Ihre Auren werden gelb angezeigt, wenn ein Überlebender getragen wird. Nutzen Sie diese Informationen zu Ihrem Vorteil, um zu verhindern, dass Scourge Hook-Vorteile aktiviert werden.

 

Botanikwissen erhöht jetzt die Heilungsgeschwindigkeit um 30/40/50 %, anstatt 11/22/33 %.

 

Nach dem Aushaken erhältst du für 60/70/80 Sekunden den Ausdauer-Statuseffekt. Der Ausdauereffekt geht verloren, wenn eine auffällige Aktion ausgeführt wird. Während dies ein langwieriger Ausdauereffekt ist, wird er durch jede Spielfortschrittsaktion vorzeitig abgebrochen, sodass er nur dazu dient, dem Killer auszuweichen, nachdem er ausgehakt wurde.

 

Dieser Vorteil ist großartig, um einer Verfolgungsjagd zu entkommen, aber der Effekt läuft schnell ab. Wir geben Überlebenden eine Möglichkeit, Lucky Break wieder aufzuladen: Jede Sekunde, die damit verbracht wird, einen anderen Überlebenden zu heilen, erhöht die Dauer von Lucky Break um 1 Sekunde. (Die Gesamtzeit darf die Startdauer nicht überschreiten.)

 

Die Apotheke garantierte früher ein Notfall-Medikament, wenn Sie zum ersten Mal eine Truhe durchsuchten, von der Sie entweder hofften, dass niemand sie nimmt, bevor Sie sie brauchen, oder sich wie ein Med-Kit-Kobold in einer abgelegenen Ecke verstecken.

Jetzt wird die Apotheke aktiviert, wenn Sie verletzt sind, und garantiert ein Notfall-Med-Kit, wenn Sie eine Truhe durchsuchen. Dieser Effekt kann mehrmals in einem Versuch auftreten. Viel Glück beim Stehlen meines Med-Kits, Meg.

 

Zusätzlich zum Verbergen deiner Aura erhöht Sole Survivor jetzt deine Generator-Reparaturgeschwindigkeit um 75 % und deine Ausgangstor- und Luken-Aktionsgeschwindigkeit um 50 %. Diese Effekte sind nur aktiv, wenn Sie der letzte überlebende Überlebende sind.

 

Für diejenigen, die gerne im Verborgenen bleiben, haben wir eine Möglichkeit hinzugefügt, Verzerrungstoken wiederzuerlangen. Erhalte 1 Token für alle 30 Sekunden, die du innerhalb des Terrorradius des Killers verbringst.

 

Zusätzlich zu den bestehenden Effekten von Lightweight treten Ihre Kratzspuren sporadischer auf, wodurch Sie schwerer zu verfolgen sind. Ihre Kratzspuren werden auch 5/4/3 Sekunden früher verblassen, anstatt 1/2/3.

 

Um Überlebenden dabei zu helfen, die drei nächstgelegenen Generatoren mit Strom zu versorgen, gewährt Déjà Vu den aufgedeckten Generatoren jetzt einen Reparaturgeschwindigkeitsbonus von 5 %.

 

Über seine aktuellen Effekte hinaus gewährt „Niemand zurückgelassen“ allen Überlebenden, die du aushakt, einen Bonus von 7 % auf die Bewegungsgeschwindigkeit. Außerdem wird der Vorteil jetzt aktiviert, wenn die Tore mit Strom versorgt werden, anstatt sie zu öffnen.

 

Wir haben die Funktionsweise von Dark Sense geändert: Wenn ein Generator eingeschaltet wird, wird Dark Sense aktiviert. Wenn sich der Killer das nächste Mal auf 24 m nähert, wird seine Aura für 5/7/10 Sekunden sichtbar. Dark Sense wird dann deaktiviert.

 

Zusätzlich zu den aktuellen Effekten reduziert Hartnäckigkeit jetzt Ihr Schmerzensgrunzen im Sterbezustand um 75 %. In Kombination mit der erhöhten Kriechgeschwindigkeit ist dieser Vorteil jetzt viel effektiver beim Wegkriechen vom Killer.

 

Hoffnung ist großartig für diejenigen, die gerne spät im Spiel speichern, aber die begrenzte Dauer kann dazu führen, dass sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt abläuft. Da dieser Vorteil nur am Ende des Spiels nützlich ist, haben wir die Dauer vollständig entfernt.

 

In seinem aktuellen Zustand gewährt Ihnen die Reinigung eines Totems einen Reparaturgeschwindigkeitsbonus von 6 %/7 %/8 %. Jetzt verdoppelt sich dieser Bonus, wenn Sie ein Hex-Totem reinigen.

 

Ähnlich wie Grillen und Chili bietet dieser Vorteil einen massiven Blutpunktbonus. Wir wollen nicht, dass Blutpunkte bestimmen, welche Perks verwendet werden, deshalb haben wir die Bonus-Blutpunkte aus We’re Gonna Live Forever entfernt.

Diese Änderung wird gleichzeitig mit der Überarbeitung des Fortschritts veröffentlicht, die den Grind voraussichtlich um etwa 75 % reduzieren wird, wobei Matchmaking-Anreize eine zusätzliche Möglichkeit für Blutpunkte bieten.

Außerdem aktivieren Aktionen, die zuvor einen Token gewährt haben, jetzt den Sekundäreffekt des Vorteils. Wenn es aktiv ist, gewährt das Heilen eines Überlebenden aus dem Sterbezustand ihm den Ausdauer-Effekt für 6/8/10 Sekunden. Der sekundäre Effekt von We're Gonna Live Forever wird dann deaktiviert.